Meine Bücher

Ich gebe es gerne zu: ich bin stolz auf meine bisher zwei Bücher. Ich sage das allerdings mit größtem Respekt. Den habe ich nämlich, Dank des gegebenen Geschenks des Nachdenkens und Schlußfolgerns. Ich finde diese Eigenschaften sehr wichtig. Ich habe 2013 selbst erst den Prozess des Umdenkens, des Hinterfragens und des Hörens auf mein Inneres durchlaufen. Vorher war ich beinahe auch nur ein funktionierendes Rädchen der Gesellschaft. Doch dann wuchs in mir das Verständnis des Wertes inneren Friedens.

Und so sind schließlich auch meine Gedichte. Es geht vorrangig um ein neues Welt/Mensch-Verständnis. Es geht um die Wahrnehmung von sich selbst. Wer bin ich? Was macht mich aus? Wie greifen die Ereignisse ineinander?  Ich versuche mit meinen Gedichten mein verändertes Weltbild an dich weiterzugeben. Dabei gehe ich am meisten von meinen Wahrnehmungen und Gefühlen aus. Ich möchte dich mit den Gedichten wieder an dich selbst erinnern und neugierig machen. Dir Lust machen, dich und Ereignisse zu hinterfragen, um so eigene Antworten aus dem Feld der unendlichen Möglichkeiten zu erhalten.

Sind meine Bücher Esoterik Bücher oder Esoterik Gedichte? Dazu solltest du hinterfragen, was du mit dem Begriff Esoterik verbindest. Altgriechisch bedeutet es “innerlich“, „dem inneren Bereich zugeordnet“. Wenn du wie ich hinterfragst, was der Sinn in deinem Leben ist und was dich als Mensch ausmacht, begibst du dich ganz selbstverständlich auf den Weg zu dir nach innen. An diesem „geheimnisvollen“ Ort wirst du letztendlich den Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben draußen in der Welt finden. Ich persönlich kenne um mich herum nur Menschen, die glücklich und in Frieden leben möchten. Die Ursachen für alle Tiefschläge, Misserfolge, mangelnde Liebe und Anerkennung werden „draußen“ und gänzlich bei den anderen Menschen gesucht, ohne zu bemerken, dass dies immer mit der persönlichen inneren Einstellung einhergeht. Ich möchte dich gern ein Stück weit an die Hand nehmen und dich an deine Natur erinnern. In diesem Sinne darfst du die Bücher gern als Esoterik Bücher verstehen. Grundsätzlich tue ich mich jedoch mit derartigen „Schubladen“ schwer. Denn bei genauer Betrachtung haben alle Bücher, aus jedem Bereich des Lebens, das Potenzial, Esoterik Bücher zu sein. Ein berührender Liebesroman ebenso, wie jedes Märchenbuch, ja sogar oder gerade die Wissenschaftler hinterfragen sehr genau die verborgenen Gesetzmäßigkeiten, die unser Leben ausmachen und kommen zu erstaunlichen Erkenntnissen. Somit berühren auch viele Fachbücher auf ihre Weise die Essenz allen Seins. Ich persönlich finde das sehr spannend.

Meine Bücher sind vielmehr Lyrik Bücher. Es sind Seelengedichte, die ein aufbauendes Potential besitzen. Ja, ich nenne sie sogar Seelen Bücher. Sie werden deine innere Größe hervorholen und dir demzufolge Freude bereiten.

Hörprobe

Das Gefühl der Lebensfreude ist doch großartig. Findest du nicht auch? Vielleicht kann ich dir mit dieser Hörprobe ein Schmunzeln in dein Gesicht zaubern. Oder lieber dein Inneres zum Lächeln bringen? Lasse deine Seele berühren.

„Glory Road“ von A-List Music mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock, Inc.“

Lesungen

Ich schrieb meine Gedichte/Bücher für Menschen, wie dich. Allerdings mehr noch, als nur deinen Augen, würde ich sie gern deinem Herzen anvertrauen. Kleine Lesungen sind demzufolge eine gute Gelegenheit uns miteinander bekannt zu machen.

Freu dich auf meine heitere Betrachtung menschlicher Beziehungen. Freu dich ebenfalls auf sehr einfühlende Texte, die das Leben kreiert, sowie kleine Liebeserklärungen an die Tiere und die Natur. Gehe mit mir auf die Reise in dein Inneres. So oder so, du wirst dich an eine gute alte Freundin erinnern – deine Seele. Schau mit mir in den Spiegel des Lebens und lausche meiner eigenen Sichtweise über den Sinn des Selben.

Ich lade dich ein, mit mir zu träumen, zu weinen und vor allem zu lachen. Du kannst dann im Anschluss an die Lesung deine Lebensreise schließlich gestärkt fortsetzen.

PS: Für die Kontaktaufnahme und Terminanfrage verwende bitte das Kontaktformular.