Butterfly

Butterfly – Meine Gefühle in Worte und Bilder zu kleiden und sie zu dir fliegen zu lassen, ist eine sehr persönliche Herzensangelegenheit. Gestatte mir darum, das „Du“ in meinem Buch zu verwenden.

Von Schmetterlingen geht aufgrund ihrer Schönheit eine besondere Magie aus. Sie sind nahezu Meister der Verwandlung. Verwandlung, welche auch wir täglich durchleben. Vielleicht etwas anders, unauffälliger und langsamer. Meist sehr unbewusst, dennoch unausweichlich. Erinnert Euch: Aus dem Ei wird eine Raupe (von manchen ungeliebt). Sie durchlebt mehrere Häutungen und verwandelt sich nach dem irdischen Weg in eine Puppe. Scheinbar leblos verweilt sie dort in ihrem Kokon, um dann mit anmutiger Leichtigkeit den Lebensweg als Schmetterling, schöner denn je, fortzusetzen. Dies tut er so unbeschwert und mit unendlicher Freiheit in den Flügeln.

Beobachte ich die zarten Falter, zaubern sie mir stets ein freudiges Lächeln auf mein Gesicht. Deshalb wäre es mein Wunsch, dass sich meine Gedichte wie kleine Schmetterlinge kurz auf deiner Seele niederlassen dürfen und sich dann mit der deinen froh tanzend hinaufschwingen in Richtung Sterne.

Ich habe meine Seele, in herzlicher Zusammenarbeit mit meinem Verstand, für Euch hörbar gemacht. Die Gedichte in Butterfly spiegeln meine Sicht der Dinge wider und lassen meine Gefühle zu Euch fliegen. Ich möchte Euch ermutigen, nach Eurer Sichtweise zu suchen. Jeder macht in seinem Menschenleben gute und weniger gute Erfahrungen. Die Guten werden oft allzu selbstverständlich hingenommen. Mit einer Prise Dankbarkeit lassen sie sich jedoch gigantisch vergrößern.

Die weniger Guten werden umso mehr abgeurteilt und weggeschoben. Dabei sind es genau diese Erfahrungen, die für unsere Entwicklung besondere Bedeutung haben, uns erheben können. Ich habe es mir zum Lebensmotto gemacht, besonders die unangenehmen Erfahrungen und Empfindungen mutig anzuschauen und mir die Frage zu stellen: „Was soll ich hieraus lernen?“, beziehungsweise:

„Was hat das mit mir zu tun?“.

Ich habe sehr schnell bemerkt, dass die Antworten fast immer mit mir zu tun haben. Meistens sogar ausschließlich mit mir. Was mir allerdings mein Verstand wiederum gern ausreden möchte. Meinem Verstand beizubringen, dass ich nicht mehr erpicht bin, um jeden Preis für alles eine schlaue Erklärung zu bekommen, sondern dass ich viel lieber auf mein Herz hören möchte, war und ist schwierig. Da habe ich einen großen Widersacher an meiner Seite. Schließlich ist der Verstand darauf ausgerichtet, stets nach der perfekten Lösung für mich zu suchen, um mich zu beschützen und um mich in meiner Entwicklung voranzubringen. Dies soll er auch weiterhin tun. Jedoch möchte ich, dass mein Herz den Weg auswählt und der Verstand sein treuer Weggefährte ist.

Das Buch ist  unter ISBN 978-3-95716-229-8 und das  E-Book unter ISBN 978-3-95716-245-8 zu finden.

Butterfly jetzt in unserem Online-Shop bestellen!