Namaste

Namaste – Ich möchte Euch mit diesem Buch einladen, meiner Seele zu lauschen. Es sind Bilder, die meine Seele malt. Begriffe wie Körper, Geist und Seele begegnen uns regelmäßig im Alltag. Meinen Alltag füllten die üblichen Beschäftigungen aus. Die Sorge um die Familie, Begegnung mit Freunden, berufliche Tätigkeit, Gärtnern, Haushalt und Hobby, um schliesslich nur einige zu nennen.

Und schon war der Tag wieder um. Wenn wir uns mal Zeit für Urlaub nehmen konnten, war er vorbei, bevor wir ankamen. Es war ein Spiel, versunken in Gedanken und der ständigen Jagd nach Dingen, ob nützlich oder gedanklich nur dazu gemacht. Da draußen in der Welt schien es immer kälter zu werden. Selbst ganz dicht um mich, in den Familien, geriet alles irgendwie aus dem Gleichgewicht. Warum? Es waren immer noch die gleichen, lieben Menschen. Mich machte das traurig und ich begab mich auf die Suche. Ich versuchte zu verstehen. Mir wurde von Tag zu Tag bewusster, dass mein Verstand nicht auf alle meine Fragen antworten konnte. Wohl aber jemand anderer. Ich bin einer guten Freundin wieder begegnet: Meiner Seele. Sie war letztlich immer da.

Das Erinnern an die zurückliegenden Ereignisse. Ich habe sie nur nicht bewusst wahrgenommen. Mit ihr Zeit zu verbringen machte mich wieder innerlich ruhig. Frieden zog in mir ein, Verständnis und Güte konnten wachsen. Das Gefühl der Dankbarkeit schenkte mir innerliche Fülle und ich begann mich zu lieben, mit allen Ecken und Kanten. – Vielleicht sollte ich bei mir das Wort „Rundungen“ verwenden. Manchmal könnte ich die ganze Welt umarmen. Auf meine Weise tue ich es auch. Das muss so sein, denn sie umarmt mich zurück. Wobei das Wort „Welt“ hier nur ein Bild für „groß“ist. Dieses Gefühl, das da in mir wuchs, war riesig. Es übertraf alles mir Bekannte. Aber das Allerbeste ist: Dieses tiefe Gefühl der Liebe und Glückseligkeit ist immer da, sobald ich mich zu mir umdrehe und einfach nur bei mir bleibe.

Ganz still. In diesen Momenten kann ich zum Beispiel die Schönheit der Natur nicht nur mit meinen Augen sehen, sondern fühlen. Das ist atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann stockt mein Atem und ich muss zwangsläufig tief ein- und ausatmen.

Auf den folgenden Seiten meines Buches Namaste, beschreibe ich viele kleine Begebenheiten, die Euch sicher auch bekannt sind. Vielleicht kann das eine oder andere Gedicht Euch an die Hand nehmen und den Weg zu Euch zeigen. Das wäre sehr berührend. Dies sind jedoch Bilder meiner Seele. Wenn sie Euch berühren, so oder so, seid still und lauscht. Vergesst für einen Moment den Verstand und all seine Gedanken und begebt Euch schliesslich auf Entdeckungsreise.

Das Buch ist  unter ISBN 978-3-95716-218-2 und das  E-Book unter ISBN 978-3-95716-234-2 zu finden.

Namaste jetzt in unserem Online-Shop bestellen!